FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Infos zur berühmten Persönlichkeit Ángel Guimerá

  berühmte Persönlichkeiten von Teneriffa - Ángel Guimerá

Ángel Guimerá

La Laguna
Teatro Guimerá
in der Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife

Die Persönlichkeit Ángel Pío Juan Rafael Guimerá Jorge wurde am 06.05.1845 in Santa Cruz auf Teneriffa geboren.

Er war Schriftsteller und Dichter. Ángel Pío Juan Rafael Guimerá Jorge gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Renaissance. Ángel Pío Juan Rafael Guimerá Jorge war der Sohn von Agustín Guimerá Fonts und der Mutter Margarita Jorge Castellano. Durch den frühen Tod seines Vaters zog er nach Barcelona um und erlernte dort die katalanische Sprache.

Zu seinem Meisterwerk gehört "Maria Rosa"

Ángel Pío Juan Rafael Guimerá Jorge schrieb folgende Komödien:

  • La Baldirona (1892),
  • La Santa Espina (1895) y
  • La Hija del Mar (1900).

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & Datenschutzhinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 04.05.2018


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser