FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Teneriffa Wandern - Rundwanderung Cañadas

Rundwanderung vom Parador durch die Cañadas zum Sanatorio und nach Majuelos

Rundwanderung vom Parador durch die Cañadas auf Teneriffa

Teneriffa Wandern durch die CanadasSchöne ca. 3 1/4 stündige Wanderung am Fuße der Caldera. Fantastische Ausblicke auf faszinierende Felsformationen.

Man startet am Parador (2150 m). Dort beginnt rechts ein Weg zu den Siete Cañadas. Man gelangt automatisch auf eine große breite Piste der man dann linkerhand folgt. Man wandert ab Start gemütlich ca. 1 Stunde auf diesem Weg und genießt dabei die verschiedenen Felsformationen, dann sieht man linkerhand einen Wegweiser mit Sendero 16, dies ist ein alter Weg zum Sanatorium. Auf diesem gehen Sie ca. 15 Minuten weiter, dann kommt von links ein autobreiter Pfad. Dort biegen Sie ein und sehen nach einigen Minuten ein altes Haus mit der Hausnummer 47. Dies ist unser kleiner Geheimtipp für einen idyllischen Rastplatz. Dort gibt es eine gemauerte Bank, die teils im Schatten und in der Sonne liegt und zum Verweilen einlädt. Hier erleben Sie Natur pur: reine Luft, absolute Ruhe (lediglich das Summen von Bienen) und faszinierende Landschaft.

Teneriffa Wandern durch die CanadasNach unserer Rast geht es dann auf dem Sendero 16 für ungefähr 45 Minuten weiter in Richtung Seilbahnstation. Dann geht links ein Weg - Majuelos ab. Auf diesem wandern wir gemütlich die rund 3,8 km zurück bis zum Parador. Der Weg ist stets klar ersichtlich, da er von Steinen markiert ist.

Im ganzen Nationalpark gibt es hervorragende Möglichkeiten zum Wandern. Man findet deutliche Tafeln mit Wegbeschreibung, Länge und Dauer der Wanderung.

Sehen Sie hier eine Bildergalerie der Wanderung durch die Cañadas

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & Datenschutzhinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 04.05.2018

Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser