FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Casa Vieja

Der kleine Ort "Guamasa" liegt im Nordosten von Teneriffa, mitten im Weinanbaugebiet "Tacoronte-Acentejo" und nur wenige Kilometer von der quirligen Kleinstadt "Tacoronte" oder der ehemaligen Hauptstadt von Teneriffa, La Laguna, entfernt. Von hier aus erreicht man in nur wenigen Autominuten die Küste und man fährt durch noch heute genutzte landwirtschaftliche Gebiete in üppigem Grün. Den Tourismus oder gar Massentourismus sucht man in dieser Gegend vergebens. Für die Einwohner dieser Gegend sind die Badeorte "Bajamar" und "Punta de Hidalgo" die beliebtesten Bade- und Urlaubsorte. Selbst im Sommer wird es hier nie richtig voll und man hört fast ausschließlich spanische Stimmen um sich herum. Hier kann man also einen ruhigen Urlaub verbringen und hat überhaupt nicht den Eindruck, auf einer der beliebtesten Insel für europäischen Massentourismus zu sein.

TIP! Der Nordosten von Teneriffa bietet eine Vielzahl von außergewöhnlich guten Restaurants. Wer sich am Abend noch ein kulinarisches Schmankerl gönnen möchte, der sucht das Restaurant "Los Limoneros" (Tel. 922-636637) in direkter Nähe von Guamasa auf, und zwar im Ortsteil Los Naranjeros.

Das Haus "Casa Vieja" liegt im Zentrum von Guamasa und wurde Anfang 2003 komplett renoviert und außergewöhnlich gut ausgestattet. Man sieht dem Haus von außen seine innere Größe gar nicht an. Es hat 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer, 4 Schlafzimmer, 3 Bäder und mehrere Terrassen. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 4.000 qm und bietet im Garten einen eigenen Tennisplatz.

Im Wohnzimmer steht ein Fernsehgerät mit SAT-Antenne für den Empfang digitaler Fernseh- und Radiosender. Zwei Schlafzimmer haben je ein Doppelbett (190 x 180 cm) und ein Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten. Im 4. Schlafzimmer steht ein Einzelbett.

In der Küche befinden sich ein Backofen und ein Herd mit Ceranfeld, eine Spülmaschine, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, Toaster, elektrische Saftpresse usw. Es erübrigt sich eigentlich darauf hinzuweisen, dass Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen ebenfalls in großer Zahl vorhanden sind. Es gibt insgesamt 3 Badezimmer. Davon zwei mit Wanne und Bidet. Das 3. Badezimmer hat eine Dusche. Hier wurde auch die Waschmaschine und der Wäschetrockner untergebracht.






Copyright © 2004 - 2017 Sonniges Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & Datenschutzhinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften
Aktualisiert am 04.05.2018

Unterkünfte auf Teneriffa