FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Teneriffa Wandern - Roque Taborno

  Wanderung um den Roque Taborno - das Matterhorn Teneriffas

Umrundung des Roque de Taborno mit 706 m - das Matterhorn Teneriffas

Wanderung Roque Taborno - Bild 53Diese Wanderung ist ist zwar nicht so lang, aber sie gehört zu den Touren mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sie sollten schwindelfrei und trittsicher sein, da der Weg manchmal ausgesetzt ist, und es daneben rapide bergab geht.
Je nach Kondition ist das Ganze in 1 Stunde und 45 Minuten zu bewältigen.

Wir genossen diese Tour Ende 2009, sie bietet herrliche Aussichten über das Anaga-Massiv und gehört mit Sicherheit zu den besten Highlights auf Teneriffa. Wir starten in dem Ort Taborno, gehen dort rechts an der Kirche vorbei und folgen dort dem Zementweg. Nach ca. 5 Minuten gehen sie einige Stufen hinunter, hier finden Sie eine Tafel mit Erklärungen (in 3 Sprachen), dort kurz rechts auf einen Aussichtsplatz um das feszinierende Anaga-Massiv zu bestaunen. An der Tafel geht es links über einen Zementweg leicht bergab und bringt Sie zu den letzten Häusern von Taborno.
Vorsicht: am letzten Haus geht es rechts runter zur Playa de Tamadite( ebenfalls eine Wanderung wert).

Wir gehen am letzten Haus einen schmalen Weg links aufwärts und kommen bald darauf zu einen Gatter. Da bitte hindurch gehen und das Gatter wieder schließen. Ziegen befinden sich in diesem Gebiet. Der Pfad führt sie nun geradewegs auf den Roque Taborno zu. an der Gabelung bitte nicht den deutlichen Weg rechts nehmen, sondern sich links bergan halten. Wir kommen am Fuß des Roque Tabornos zu einer wellblechgedeckten Steinhütte. Nun geht es links fast eben im Hang weiter. Ca. 5 Minuten später kommt eine kleine Gabelung, bitte geradeaus weitergehen. Bald darauf kommt man rechterhand an einer großen Höhle vorbei. Der Weg ist etwas verwachsen und führt nach einiger Zeit zu einem Geländerücken, der herrliche Aussichten zur Küste bietet.

Nun folgt der schwierigere Teil der Wanderung. Der Weg ist nicht so offensichtlich erkennbar. Es geht nun rechtshaltend den steilen Bergrücken hinauf und stets um den Roque Taborno herum, bis man kurz oberhalb der wellblechgedeckten Steinhütte heraus kommt. Dann wieder auf dem gleichen Weg zurück, wie man zuvor gekommen ist.

Wanderung Roque Taborno - Bild 49

Sehen Sie hier eine Bildergalerie der Wanderung um den Taborno



Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser