FeedfacebookFollow SonnigeKanaren on Twitterunsere Video bei youtube

Teneriffa Golfplatz - Amarilla Golf

Amarilla Golf

Dieser Platz liegt direkt am Meer im Süden der Insel. Entworfen wurde der Plan von dem Architekten Donald Steel, dieser hat die Anlage mit 18 Löchern geprägt. Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Atlantik. Die idealen Bodenbedingungen bieten nicht nur den professionellen Spielern sondern auch den Laien eine sehr gute Bodenbedingung. Der Platz selbst liegt an der Steilküste zum Meer umgeben von Luxus - Siedlungsanlagen. Eröffnet wurde die Anlage im Jahre 1989 ein Jahr später war er Gastgeber der zweiten Auflage des Open de Tenerife, dieser ist Bestandteil der European P.G.A. Tour.
Schon beim ersten Schlag ist man verzaubert von dem herrlichen Ausblick über das Meer. Spricht man von außergewöhnlichen kanarischen Pinien, attraktiven Washington - Palmen, enormen Cannas Indicas sowie einer abwechslungsreichen Flora meint man die Löcher 2, 3 und 4. Aber der Höhepunkt kommt erst bei Loch 5, er ist ein wahres Juwel für den Golfliebhaber. Denn ab jetzt wird der Ozean zum Fairway den man über spielen muss um den Green zu erreichen. Die kommenden Löcher führen wieder in Richtung Land, um eine neue reizvolle Perspektive zu schaffen. Hier kann man den Gebirgszug besonders genießen, dieser wird durch den majestätischen Gipfel des Teide gekrönt. Angefangen beim12 Loch führt das Spiel wieder in die Nähe des Wassers, begleitet wird man von einer frischen Windbrise. Die letzten 3 Löcher sind durch große seitliche Bunker mit Vulkansand gekennzeichnet. Hier liegt die Nachbarschaft der Golfplatz Campo del Sur, was San Miguel zur Gemeinde mit dem meisten Golflöchern der Insel macht. Im Anschluss kann man den Tag auf der Terrasse bei einem schönen Glas Wasser ausklingen lassen. Der Club hat aber auch noch andere Einrichtungen er umfasst einen Driving Range, Putting Green, Reitzentrum sowie Clubhaus mit Tennisplatz, Schwimmbad, Bar und Restaurant. Amarilla Golf bietet seit geringer Zeit auch einen Pitch & Putt mit 9 Löchern (Par 27), der nur 20 Meter von Pro - Shop entfernt ist. Um zu dem Platz zu gelangen fährt man von den Flughäfen bis Playa de las Americas über die Autobahn TF - 1 fährt man die Abfahrt Nr. 24 runter in Richtung Meer hierbei überquert man die Autobahn und fährt dann die erste Abzweigung nach rechts.

Zahl der Loecher: 18
Entwurf: Donald Steel
Clubhouse, Golfschule
www.amarillagolf.es
Adresse: C/Urb. Amarilla Golf, 38639 San Miguel
Tel: 922 730319; Fax: 922 785557

Lage des Golfplatzes Amarilla Golf auf Teneriffa

Golfplätze

Golf del Sur...
27 Löcher aufgeteilt in drei Strecken... mehr...

Amarilla Golf ...
18 Löcher
Par 72... mehr...

Golf Costa Adeje...
27 Löcher - Driving Ranche mit 45.000 m² ... mehr...

Golf las Américas...
18 Löcher
Par 72... mehr...

Golf los Palos...
9 Löcher
Par 27...mehr...

Golf la Rosaleda...
18 Löcher - 5 min. von Puerto de la Cruz... mehr...

Golf Buenavista...
27 Löcher
Par 72... mehr...

Real Club de Golf...
18 Löcher -Liegt auf 600 Meter Höhe... mehr...

Abama Golf...
18 Löcher
Par 72... mehr...

 

Copyright © 2004 - 2017 Sonniges-Teneriffa - Mietbedingungen, Impressum & rechtl. Hinweise, Verweise & Links
Gemeinden und Ortschaften - Aktualisiert am 05.01.2018
PAGERANK-SERVICE    Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar


Weitere interessante Urlaubsseiten:Unterkünfte auf Teneriffa | Kanaren-Ferienhaeuser